Bauernherbst im SalzburgerLand

Bauernherbst im SalzburgerLandBauernherbst in Abtenau

Seit jeher verbinden wir den Herbst mit der Erntezeit! Wie früher schon die reichliche Ernte gefeiert wurde, möchten wir auch jetzt die alten Bräuche, Traditionen und bäuerlichen Künste aufleben lassen und feiern mit verschiedenen Veranstaltungen den Bauernherbst!

 

23. Offizielle landesweite Bauernherbst Eröffnung

Höhepunkt war in diesem Jahr die offiziellen Bauernherbst-Eröffnung des SalzburgerLandes am Sonntag, den 26. August 2018 in Abtenau. Ein traditioneller, feierlicher Bauernherbst-Festumzug mit zahlreichen Vereinen und Mitwirkenden sowie vielen traditionellen Bauernmarkt-Ständen mit regionalen Schmankerln, hausgemachten Produkten und allerlei Handwerk zum kaufen und schmökern begeisterte die Besucher.

Lammertaler HeuART-Fest

Neben den zahlreichen Angeboten, wie Käseverkostung auf der Käsealm oder Genusswanderung mit Schnapsverkostung, ist im Tennengau das Lammertaler HeuART-Fest das Highlight der bunten Jahreszeit! Der weltgrößte Heufiguren-Umzug begeistert schon seit 18 Jahren zahlreiche Besucher aus ganz Europa.
Hier werden überdimensionale Heufiguren, die in wochenlanger Arbeit gestaltet wurden, in Form eines Umzuges den Besuchern präsentiert. Die Grundidee Bodenständigkeit, Natur, Regionalität und Kunst aus Heu sind die Herzstücke von HeuART. Das kommende HeuART-Festival findet vom 30. August bis 01. September 2019 in Russbach am Pass-Gschütt statt.

Die Vielzahl der Veranstaltungen im SalzburgerLand bringen große Abwechslung in Ihren persönlichen Bauernherbst.

Wetter in Abtenau

Abtenau
0°
-7°
DI
-10°
MI
-8°
DO

Suchen & Buchen

Abtenau auf Instagram

Abtenau auf Instagram
Salzburger Land
Postalm Karkogl