Bauernherbst im SalzburgerLand

Bauernherbst im SalzburgerLandBauernherbst in Abtenau

Seit jeher verbinden wir den Herbst mit der Erntezeit! Wie früher schon die reichliche Ernte gefeiert wurde, möchten wir auch jetzt die alten Bräuche, Traditionen und bäuerlichen Künste aufleben lassen und feiern mit verschiedenen Veranstaltungen den Bauernherbst!
Bauernherbstfest Abtenau
Neben den zahlreichen Angeboten, wie Käseverkostung auf der Käsealm oder Genusswanderung mit Schnapsverkostung, ist im Tennengau das Lammertaler HeuART-Fest das Highlight der bunten Jahreszeit! Der weltgrößte Heufiguren-Umzug begeistert schon seit 14 Jahren zahlreiche Besucher aus ganz Europa.
Hier werden überdimensionale Heufiguren, die in wochenlanger Arbeit gestaltet wurden, in Form eines Umzuges den Besuchern präsentiert. Die Grundidee Bodenständigkeit, Natur, Regionalität und Kunst aus Heu sind die Herzstücke von HeuART. Das kommende HeuART Festival findet vom 28. bis 30. August 2015 in Rußbach am Pass Gschütt statt.

Die Vielzahl der Veranstaltungen im SalzburgerLand bringen große Abwechslung in Ihren persönlichen Bauernherbst.

Wetter in Abtenau

Abtenau
25. Februar 2017
Stark bewölkt
Stark bewölkt
1°C
Gefühlte Temperatur: 2°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Wind: 0 m/s S
UV-Index: 0
Sonnenaufgang: 6:55
Sonnenuntergang: 17:45
Mehr...
 

Suchen & Buchen

Salzburger Land
Postalm Karkogl